RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert unemotional und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page